Judgement Day

Morgen sind in den USA endlich Wahlen, wenn man vielen Nachrichtenoutlets glauben möchte. Endlich deswegen, weil dann der Wahlkampf aufhören würde, der viele Leute ankotzt. Ich nehme an, dass das vor allem Hillary-Anhänger ankotzt; Trump-Anhänger gehen ja sogar noch am Tag vor der Wahl zu Tausenden zu Vorträgen von ihm.

Nun war ich ja immer mehr für Trump als für die Hexe, aber dann habe ich diesen Bericht über Trump und seine Drogen-Sex-Gelage mit minderjährigen Models in seinem Central-Park-Penthouse in den 90ern gelesen und fand das schon ziemlich heftig.

Also, dass es bei diesen Partys Rauchverbot gab. Hallo? In den 90ern? Das war schließlich nicht 2016. Wo soll das hinführen? Am Ende verbietet Trump noch Kokspartys und Sexorgien mit minderjährigen Models?!

Ähnlich scheint es auch Roland Nelles zu gehen, der findet, “Es wird wohl so oder so ungemütlich.” Nun ist Herr Nelles gerne Volksverräter und damit mit mir politisch sicher nicht auf einer Linie, aber er versucht hier wenigstens, einen halbwegs ausgewogenen Standpunkt zu erörtern.

Zusammenfassend:

Unter Hillary bekommen wir einen verschärften Konflikt in Syrien, Libyen und v.a. mit Russland, brauchen zum ersten mal seit 1933 wieder ein ordentliches Militär, wegen dem dritten Weltkrieg, und können uns das nichtmal leisten, weil die US-Wirtschaft zusammenbricht.

Bei Trump weiß keiner so genau, was er machen will. Oder wird.

Herr Nelles findet letzteres das schrecklichere Szenario. Ich nicht. Aber wenn man davon ausgeht, dass Hillary, genau wie Obama, während ihrer Amtszeit schlicht und einfach gar nichts macht (außer das eigene Land in den Ruin zu treiben und die schlimmsten Rassenunruhen seit lange vor meiner Geburt schönreden), kann uns das eigentlich egal sein.

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s