Patriotismus

Ich war ja zu jung, um den Fall “der” Mauer zum Osten so “wirklich” mitbekommen zu haben, ich weiß das nur aus den geschichtlichen Aufzeichnungen – und daher nur so “Kleinigkeiten”, wie die (weit propagierten) 100 Mark “Begrüßungsgeld” zusätzlich zu den (total verschwiegenen) Billionen (+-) durch eine 1:1-Umrechnung von Klopapier in echtes Geld.

Nun, nach meiner staatlich verordneten Reduktion auf “Steuerzahler haben die gleichen Rechte wie Gulag-Häftinge” – Status habe ich nun zum ersten Mal selbst erlebt, wie schell unsere eigentlich ach so toll-freiheitliche Gesellschaft durch faschistoide Maßnahmen nach Vorbild – wie historisch gewohnt – eines Österreichers, in eine Diktatur umschwenken kann. Aber – nach nur 90 Tagen statt ein paar mehr bei den DDR-Insassen – eine Grenzöffnung.

Was bei ähnlich identisch faschistoiden Maßnahmen incl. dem Grüßen des Gesslerhutes  (siehe) da dann die Nation zusammenhalten soll, zeigen unsere – laut ARDZFD – faschistoiden Nachbarn in Polen, Tschechien und Ungarn, deren (mit deutlicher Mehrheit direkt gewählte ) Regierungschefs ja nun sämtlich schlimmer als Hitler persönlich sind:

Nach dem militärisch-industriellen Komplex gibt es nun offenbar auch den (internationalen) Essens-Regierung-Komplex, denn Tesco (französische Kette) verkauft in Tschechien das hier:

Ich bin mir nicht so sicher über die (gewollte?) politische Aussage dieser Tragetasche. Klar, Milers Maulwurf ist Kult, aber: ist der Kauf einer solchen Tragetasche nicht eher äquivalent zur Teilnahme an einer  “Deutschland Verrecke” – Demo?

Nun – wir sehen, die “neoliberale Agenda” der Großindustriellsten funktioniert 1a; das bestätigt übrigens auch alle (linken) Corona-Verschwörungstheorien sofort. Also – abgesehen von der Tatsache, dass diese qualitativ wirklich hochwertige, in Tschechien aus recycelten Materialien hergestellte Tragetasche von 40 auf vier Kronen heruntergesetzt war.

Warum? Nun – weil die bösen, Babis/Zeman wählenden tschechischen Nazis so patriotisch offenbar doch nicht sind.


Ist eine wirklich gute Tragetasche, und die 15 cent total wert.

One Reply to “Patriotismus”

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: