Six degrees of separation

Oh nein, wie furchtbar:

Zur Frage [1: Fefe], wo die 2. Welle bleibt, kam ein weiterhelfender Leserbrief [2] rein:  Fall aus meinem direkten Umfeld  [3′]:  Eine Universitätsstadt in Sachsen-Anhalt, Vierer-WG. Vor einer Woche war dort (!) eine Freundin [4] zu Besuch. Sie wurde später positiv getestet, meldete sich also bei ihren Kontakten. Eine Bewohnerin der besuchten WG [5] ist jetzt ebenfalls erkrankt und wurde daher positiv getestet. Eine weitere Mitbewohnerin [6] der WG hatte mit diesen beiden (nachweislich positiven!) Personen zum Teil über Tage hinweg Kontakt.

Nun – wer die six degrees of separation nicht kennt, liest auf PC-Wiki ggf. bitte wenigstens den ersten Absatz, aber:

Ich habe die 6 Beziehungen markiert – nach der Theorie ist 6 Schritte von DIR  der gesamte Planet.

Zur Illustration? Nun, habt Ihr sicher nur am Rande mitbekommen, aber ich lese ja aus Gründen geistiger Gesundheit nur noch kanadische Nachrichten; die haben zwar genauso einen an der Waffel wie wir, aber ich muss da zumindest nie hin.

Das hat auch eine Nebengeschichte mit einem “gewissen” Special-Interest-Forum und einer jungen Kanadierin, aber das erlaubt mir ein gutes Beispiel:

Nova Scotia gunman used fake police cruiser to flag down victims
Gabriel Wortman … before the shooting, police said,

Da hat also ein Psycho in einer fast 18h rampage ein paar Leute umgebracht, als Cop verkleidet. Nun – der interessantere Teil daran ist: Meiner (siehe 5) Bekannten [1 ] aktueller Stecher [2] sein Arbeitskollege [3] kennt den Cousin [4] des Psychos. Damit wäre ich [5] , und Ihr [6], liebe Leser, der 6th degree of separation, den alle Menschen halt teilen.

So, und nun könnt Ihr Euch überlegen, ob Ihr eher den psychopathischen Massenmörder aus West-Kanada kennt (#6), oder doch Fefes nicht-getestete Corona-verdächtige Bekannte eines anonymen Einsenders. Und was Euch das hilft.


Fairerweise: in Portapique und Umgebung hat der Typ 22 Leute umgebracht. Das Coronavirus hat es in dem Gebiet (Northern Nova Scotia) auf mittlerweile 45 Infizierte und sage und schreibe 0 Tote gebracht (was aber daran liegen mag, dass es da wohl außerhalb von Halifax kein ordentliches Krankenhaus gibt). Es steht trotzdem in der gesamten Provinz (Fläche wie Bayern, nichtmal ein Zehntel der Einwohner)  22 Tote / Tag für den Spinner vs. 60 Tote / 10 Wochen (=0,8 Tote/Tag) für das Virus.

One Reply to “Six degrees of separation”

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.