(Gefunden bei Christian, mit einem völlig anderen Thema, aber das geht nicht nicht)
Ich trage keine BHs mehr – und das ist gut so
Das ist schön für Dich. Wir leben in einem freien Land, auch für Brüste und Nippel.
Ich stehe an der Supermarktkasse und spüre den Blick eines Mannes. Ich schätze ihn auf 50, er glotzt mich an, als würde ich gerade den Laden ausrauben. Ich habe keine Ahnung, was sein Problem ist – bis mir einfällt, dass ich keinen BH trage. Auf dem Weg nach Hause starren mich zwei weitere Männer an. Diese Blicke sind Alltag, seit ich auf BHs verzichte.
Jaaaaa… schau, Alexa Stanitsch, Du bist jetzt nicht so unattraktiv wie Du dumm bist.
In BHs, die unpraktisch und unangenehm waren; mit denen ich versucht habe, den gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden.
Gerüchtehalber gibt’s auch bequeme BHs. Aber, wichtiger: Was, genau, ist der “gesellschaftliche Anspruch” an BHs?
Heute frage ich mich: Wieso habe ich mich so lange für meine Brustwarzen geschämt?
Keine Ahnung. Von Deiner Erzählung her gibt es keinen Grund, Dich für Deine Brustwarzen zu schämen. Der 50-jährige Typ an der Kasse fand die offenbar geil.
Der Artikel geht noch sehr, sehr lang weiter, aber das arme Mädel hat offenbar echte Probleme damit, dass sie attraktive Brüste hat. Das ist aber jetzt kein Thema, mit dem ich mich länger befassen muss; das erledigt sich in 5-10 Jahren von alleine.

Was die Dame (ist sie eine?) nicht weiß: Männer gucken bei Frauen *immer* zuerst auf die Brüste, erst danach aufs Gesicht, Die meisten heucheln nur was anderes, aber das ist halt Heucheln. Ist auch bei barbusigen Kulturen so. Bloß Starren, das darf man halt definitiv nicht. Frauen gucken übrigens auch auf die Brüste anderer Frauen, aber in etwa gleichmäßig mit dem Gesicht, nicht erst danach.
Sucht mal nach +”Eye tracking” +breasts +”first glance”, dann findet ihr gute Studien, die mit Eye Tracking Cameras gemacht wurden. Zig mal, weils keiner glauben wollte und alle hatten das gleiche Ergebnis.
Bei Frauen wirds eher der Konkurrenzblick sein, aber es ändern numal nichts daran: Möpse sind halt wichtig. Ob der BH nun Fetisch ist oder von den Weibern untereinander zum Niederhalten der Konkurrenz erzwungen oder halt Jugendlichkeitswunsch, ist eigentlich Wurscht, jeder suche sich was raus und vielleicht ist von Allem etwas dran.
Was die Dame (ist sie eine?) will, ist vermutlich, die Angel aushängen und es sollen ausschließlich Hechte anbeißen. Tja, Mädel, so einfach läuft dat Angeln aber nicht. Gibt noch mehr Köder auf der Welt als Dich.
LikeLike
Au weia.
LikeLiked by 1 person
Reblogged this on Nicht-Linke Blogs.
LikeLike