#scheiden tut weh

Herr Böhmermann fand seine bisherigen Einfälle offenbar zu niveauvoll und hat sich deswegen ein Team von “Gagschreibern” zugelegt. Ne, ernsthaft: der hat ein Team von Gagschreibern. Gut, damit ist klar, warum GEZ so furchtbar teuer ist, aber Leute für das, was Böhmermann so von sich gibt, zu bezahlen, ist wie… naja, Frauen dafür zu bezahlen, dass sie keinen Sex mit einem haben. Wobei das ja durchaus auch viele Menschen machen.

Naja, der neueste Auswuchs aus dem Erfolgsformat des peppigen Kanals “ZDF neo” (fast 1% Einschaltquote) ist ein Lied. Wie kreativ, das gab es ja noch gar nie!

Aber hey – wenn wir der Welt glauben, geht es immer noch eine Stufe tiefer – man könnte das ja eine Frau (noch besser: eine Feministin) machen lassen:

Giulia Becker ist die einzige Autorin in der Gagschreiber-Crew des „Neo Magazin Royale“.

Die einzige Autorin? So wie in ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf… ach, kommt, Bento:

Zum Autorenteam von Jan Böhmermann gehört Giulia Becker – eine von zwei Frauen in der Männergruppe der Gag-Schreiber

Ihr gehört zum gleichen Verlag, Leute. Wusstet ihr schon, dass mehr Quantität nicht unbedingt mehr Qualität bedeutet? Könntet ihr das, wenn ihr es verstanden habt, mal dem Fußballstadion voller Gagschreiber bei Böhmermann sagen? Aber zu Giulia… möchtest Du ein “J” kaufen?

Sie sei „stämmig“, sagt Jan Böhmermanns Sidekick Ralf Kabelka böse

Böse? Liebe Clara von der Welt, das ist wieder so ein Grund, warum euch Leute “Lügenpresse” nennen, vor allem, wenn ihr darüber im Artikel ein Bild von Giulia zeigt. Ich spare Euch das. Kommen wir zu dem “Lied” – von dem es netterweise ein Transcript gibt.

Geh zum Fernsehen haben sie gesagt, denn für ‘ne Frau bist du echt komisch,

… und so würde dich in einem Puff keiner nehmen? Wenn jemand den implizierten Kausalzusammenhang (“denn”) versteht, freue ich mich über Kommentare.

doch seit meinem ersten Tag läuft es hier irgendwie nicht so harmonisch

Der erste Tag in einem neuen Job läuft meist nicht so harmonisch, weil man in der Regel keine Ahnung von gar nichts hat. Wenn dass so bleibt, hat das normalerweise den gleichen Grund. Was aber natürlich nicht an der Sängerin liegen kann, da Frauen an absolut überhaupt nichts schuld sein können. Niemals.

Als ich hier anfing war ich noch schlank, doch jetzt esse ich aus Frust, 80 Euro Snackbär-Schulden und das nur seit August.

Ich habe den Verdacht, dass es in der Arbeit nicht so rund läuft, weil die Firma Snackbär seit Oktober die Lieferungen wegen zu hoher Außenstände eingestellt hat und alle Kollegen deswegen ziemlich angekotzt sind?!

Ich werde immer übersehen

Das bezweifle ich.

auch wenn ich am besten schreibe

Da so getan wird, als hättest du den Liedtext geschrieben, und ich das Ziegenficker-Gedicht als Vergleich habe, müsste ich da widersprechen – ihr seid offenbar alle gleich schlecht. Noch. Aber du hörst bald auf, zu reimen, also bist du schlechter.

Ich fühlte mich schlecht in meiner Haut und habe lang genug geglaubt es liegt wohl an meinem Bauch

Oder deiner “echt komischen” Art? Dem Fehlen von Talent?

Doch dann hat sie sich umgeschaut

Wer ist “sie”? Wieso kommt “sie” in dem Text nur einmal vor? Hat das was mit den Echsenmenschen zu tun?

Ich hab eine Scheide
Es liegt an meiner Scheide

Geschlechtskrankheiten sind eine üble Sache. Geh zu einem Arzt. Hätte man in der Zeit machen können, statt den Stuss zu schreiben, zu singen, zu filmen. Auf Krankenschein, also bei gleichem Einkommen. Praktisch, oder?

Hab lange überlegt, ob ich mich an der Uni für Maschinenbau einschreibe

dann aber festgestellt, dass du in Mathe und Physik noch schlechter bist als im Schreiben?

man sagte mir, Ihr NC ist zwar ganz gut, doch Sie haben leider eine Scheide

Maschinenbau hat zumindest hier keinen NC. Komm, hör mal auf mit dem Lügen; außerdem haben an dieser Stelle sogar noch die schiefen Reime aufgehört.

Ladys seid ihr bereit
Denn es ist an der Zeit
diese Ungerechtigkeit der ganzen Welt zu zeigen und wenn ihr mit mir seid
dann schwingt jetzt eure Scheiden

Also, fairerweise – da war vorher noch eine ganze Liste, aber ich bin mir relativ sicher, dass ihre Muschi sie nicht davon abhält, Wrestling oder Boxen zu betreiben, sich im Fußballstadion mit den Ultras zu prügeln und das mir der “endlich eine eigene Show in der Glotze” könnte – nur ganz eventuell – daran liegen, dass Böhmermann die offensichtliche Untergrenze für eine eigene Show ist? Aber probier es doch mal bei Funk, die senden jeden Mist.

Was ist so schlecht an mir? -EINE SCHEIDE!

Hatten wir das nicht schon? Komischer Charakter, zu fett, kann nicht reimen, redet nur uninformierten Stuss? Ich meine ja nur – ich habe jetzt keine Scheide, aber wenn ich eine hätte und deine restlichen Eigenschaften, fände ich meine Pussy noch eine positive Eigenschaft.

Ooooooh – darum geht es beim Feminismus. Das sollte alles egal sein, weil sie eine Scheide hat. Ja, dann… mmmmhhh… da muss ich mal ganz patriarchal überlegen – Nein. Träum weiter.

Was mache ich falsch? -EINE SCHEIDE!

Kann man eine Scheide “falsch machen”, wenn man jetzt nicht gerade Genitalchirurg ist? Bist du Genitalchirurg? Nein? Boah, bin ich froh, mir das nicht auch noch mit Ton angetan zu haben.

Warum werde ich schlecht so bezahlt? -EINE SCHEIDE

Wieso texte ich grammatikalisch falsch so und mich über mein Gehalt dann wundere? Die Macht doch stark in mir ist? Wieso wiederholt sich eigentlich immer die gleiche Frage?

Worüber wurd noch nie ein Witz gemacht?-EINE SCHEIDE

Das ist natürlich tragisch. Wie nennt man das Fettgewebe um die Scheide herum?

Frau.

Schön, dass ich helfen konnte.

Wovor haben die alten weißen Männer im Fernsehen Angst?- EINE SCHEIDE

Normalerweise stecken die alten weißen Männer im Fernsehen da eher ihre Penisse rein, aber ich kenne auch nur Leute vom Privatfernsehen.

Wer hat den dritten Teil von Bridget Jones geschrieben? -EINE SCHEIDE

Das würde zumindest die Qualität des Plots erklären. Teil 1 und 2 waren ja noch (sehr) halbwegs erträglich, und ich befürchtete schon, Helen Fielding hätte BSE oder so, aber die Erklärung ist natürlich auch gut.

Wer hat John F Kennedy erschossen? -EINE SCHEIDE!

Äh…. äh?

Und wer hat an der Uhr gedreht? -EINE SCHEIDE!
Was reimt sich auf eine Weide? -EINE SCHEIDE
Wer hat das Gras weggeraucht?-EINE SCHEIDE

Ah.


Das, liebe Kinder, ist übrigens ein modernes Statement gegen Sexismus und zeigt, dass wir unbedingt Feminismus brauchen. Also, für depressive, inkompetente, psychisch gestörte Frauen.

 

One Reply to “#scheiden tut weh”

  1. Aus lauter Menschenfreundlichkeit sollte man ihr mal erklaeren, dass Talent und Intelligenz nicht zu kaufen oder sonstwie zu erwerben sind. Das einzige Talent das ihr erhalten bleibt ist – genau: ihre Scheide. Sie sollte diese mit etwas weniger Fettgewebe umgeben, dann findet sich vielleicht einer der genau so verquer daherredet und bereit ist seinen Pipimatz da mal…warum ist mir auf einmal so schlecht…ewww…schnell posten, dann auf Toilette.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

