Zur Gleichwertigkeit von Anetta Kahane und Anders Behring Breivik

Wolle hat ein Pamphlet des Amadeu Antonio – Steuermittelgrabs gefunden. Vom Titel her geht es darum, wie man mit der AfD umzugehen hat, und Sciencefiles hat es bereits zerlegt.  Tl;dr: Mit Schmuddelkindern spielt man nicht.

Ganz besonders schlimm finden Anetta Kahane und das restliche Dutzend Autoren die “Ungleichwertigkeit von Menschen”, die sie der AfD zu propagieren unterstellen.

Ich mag nun diesen linken, affektiven Wertbegriff überhaupt nicht. Denn ganz spontan muss ein “Wert”, den ich mir mit Anetta Kahane und Anders Behring Breivik teile, echt niedrig sein. Das macht natürlich insofern Sinn, als dieser Wertbegriff hauptsächlich von Linken und anderem Menschenmüll verwendet wird, also von Leuten wie Anetta Kahane, die irgendwo tief in sich drin schon wissen, dass sie wertlos sind.

Das ist aber zu kurz gegriffen. Denn das eigentliche Problem ist, dass, wenn man länger drüber nachdenkt, der gemeinsame, inhärente Wert jedes einzelnen Menschen nicht niedrig oder Null ist, sondern negativ sein muss. Klar, viele wollen jetzt schreien, dass man den Wert eines Menschen doch nicht beziffern könne, aber denen sei gesagt: Ihr habt das Konzept “Geld” nicht verstanden.

Mir fiel das nur auf, weil meine Katzen gefüttert werden wollten, als ich das Pamphlet las, und wenn ich linke Texte lese, muss ich immer an die armen, verhungernden Kinder in Afrika denken. Ist gerade jetzt eines gestorben. Und noch eines. Und noch eines. Und wieder eines. Das geht ziemlich zügig. Und während ich Hill’s Feline für trächtige Katzen in ein Schälchen gebe, noch eines. Und ganz ehrlich – von dem, was das Katzenfutter kostet, könnte man auch zwei kleine Negerlein durchfüttern. Will ich aber nicht, sonst auch niemand – hey, das soeben gestorbene zumindest wollte offensichtlich keiner füttern. Was ihnen eben einen negativen Wert beimisst. Weil Menschen halt nicht so süß sind.

miezmiez

One Reply to “Zur Gleichwertigkeit von Anetta Kahane und Anders Behring Breivik”

Leave a Reply

