Mais cela est une pipe.

Rechtsanwalt Nebgen findet, dass Herr Böhmermann keine Beleidigung vollzogen hat, da er das ach so prickelnde Gedicht ja als Beispiel dafür, was man nicht sagen dürfe, kontextualisiert hat, und Böhmermanns primitive Beleidigungen damit eine hochintellektuelle Metaebene erlangen, die man selbstverständlich äußern darf.

Quasi nach dem Motto, nur weil Pfeifen verboten sind, sind Bilder von Pfeifen noch lange nicht verboten, wie uns René Margrite erklärt, weil man das Bild einer Pfeife ja nicht rauchen kann. Herr Margrite bekommt für diese bahnbrechende “Erkenntnis” einen eigenen Wikipedia-Artikel, weil er ein ach so tolles, unnachahmliches Bild gemalt hat. Das werde ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht einbinden, wenn ich zeitgleich einen Rechtsanwalt verlinke, der keine Pfeife ist, daher hier meine Variante der La trahison des images:
Es reicht ja eigentlich auch schon mit den Pfeifen, die wir Steuerzahler durchfüttern. Offensichtlich die halbe Bundesregierung, das Gros der Abgeordneten und mindestens Herrn Böhmermann.

Hey, das ist keine verbotene Schmähkritik, das ist total Meta! Schaut mal, wie Meta ich das kann:

Netterweise bestätigt sich damit mein ursprünglicher Post: Böhmermanns diffamierender Rotz ist nicht kreativ, rechtlich problematisch oder gar mutig, sondern einfach nur billiges Geschreibsel, was jeder Arsch hinbekommt. Wie ich im verlinkten Artikel ja mit meinem ach-so-Meta-Beispiel illustriere. Und falls das irgendwer mit einem zu kleinen Pimmel anders sieht, weiß ich zumindest schon mal, wen ich als Anwalt nehme.

3 Replies to “Mais cela est une pipe.”

  1. So unmöglich ich Erdogan finde, so beschissen finde ich das öffentliche Auskotzen von Böhmermann – der alle Register zieht, um Erdogans Männlichkeit zu beleidigen. Gegen dessen Verstand oder Moral hat er dagegen nichts zu sagen.

    Like

Leave a Reply

