36 dumme Fragen, letzter Teil

Fortsetzung von hier und hier. Danke nochmals an Adrian für die Fragen.

Ich nehme mal vorweg, dass die Fragen bereits in Teil zwei unter ein ernstzunehmendes Niveau gefallen sind und ich daher nicht mehr ernst bleiben werde. Also, noch weniger als eh schon.

27) Warum habt Ihr solche Angst vor der Gleichberechtigung Gleichstellung der Geschlechter?

Weil es unser historisch gewachsenes Rechtsempfinden verletzt. Ius respicit aequitatem ist die Maxime, die verletzt wird, wenn man ungleiches gleich behandelt. Und es gibt Unterschiede zwischen Frauen und Männern. Eine Menge. Zum Beispiel die Frage, ob Titten attraktiv sind.

28) Womit habe ich es verdient, ein geringeres Gehalt als Du zu bekommen?

Weil Du es nicht schaffst, jemanden zu finden, der dir soviel bezahlt. Ich hätte auch gerne mehr Geld, aber da hat jeder seine persönliche Grenze. Dein Problem. Geh anschaffen; da wird dir sicher mehr bezahlt als mir.

29) In welcher Welt sind 77 Cent das gleiche wie ein Dollar? In welcher Welt sind 68 Cent das gleiche wie ein Dollar?

In einer, in der Leute nicht rechnen können. Da müsstest du dich doch eigentlich gut auskennen, sonst kämst du auch nicht auf diese Zahlen.

77cent

29a) Inwiefern ist das fair?

Was? Ausgedachte Probleme?

30) Warum schüchtern Dich Frauen ein, die mehr verdienen als Du? Das ist doch großartig! Mehr Geld!

Wieso sollten mich Leute, die mehr verdienen als ich, einschüchtern? Schließt du von dir auf andere?

Und warum ist das großartig? Was habe ich davon, dass andere Leute Geld haben?

Und was hat das mit Geschlechtern zu tun?

31a) Warum werden Frauen mit einem Standpunkt als Zicken betrachtet…

Leute, deren Standpunkt dämlich ist, werden allgemein nicht hochgeschätzt. Wenn Frauen den dann nutzlos und in alle Unendlichkeit verteidigen, werden sie meist zickig. Männer machen sowas eher nicht, sondern sehen ein, wenn sie Unrecht haben. Oder machen sich zum Volldeppen.

31b) … wenn Männer mit einem Standpunkt als “Chefs” betrachtet werden.

Siehe oben. Wenn der Standpunkt sinnvoll oder zumindest überzeugend ist, dann haben die Leute durchaus das Potential, zum Chef, Präsidenten oder Führer zu werden. Wenn nicht, sind sie halt der Gruppenclown. Nicht alle Meinungen sind gleich gut. Deine zum Beispiel ist dämlich. Davon bist du nicht zickig. Nur dämlich.

32) Warum gehst Du nicht dazwischen, wenn Deine Kumpels hinter verschlossenen Türen ausfällige Witze über Frauen machen?

Warum sollte ich? Das machen die doch auch nicht, wenn ich ausfällige Witze über Frauen mache.

33) Warum hast Du solche Angst davor, Deine eigenen Privilegien anzuerkennen?

Welche Privilegien? Dass ich überdurchschnittlich intelligent bin? Weiß ich. Dass ich in Deutschland geboren bin? Was habe ich davon? Was mir im Leben hilft, dass ich an einer Uni war, einen Doktortitel habe. Das war übrigens Arbeit. Durch noch mehr Arbeit habe ich dann weitere “Privilegien”, z.B. eine Eigentumswohnung, einen Mercedes, ein Boot? Und das ganz tolle Privileg, scheiße viel Steuern zu zahlen, von denen Volldeppen wie du dann leben. Juiiii!

33a) Es bedeutet ja nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist. Du solltest die Privilegien lediglich anerkennen, und etwas dagegen tun.

Das Privileg, für deinen eigenen Lebensunterhalt selbst zu sorgen, kannste gerne haben.

Boah, war das blöde. Ich übernehme den Abschluss daher einfach von Adrian:

 

Machen wir uns nichts vor: Hier ging es nicht darum, einen Austausch zu führen, um etwas über die männliche Lebens- und Gedankenwelt zu erfahren. Es ging darum, Vorwürfe an Männer zu formulieren, sie zu beschämen und sich über sie lustig zu machen.

Macht nur weiter so! Denn wer zuletzt lacht, der lacht am Besten. Ich jedenfalls bin bereits mittendrin. Und lache Euch nur noch aus!

Advertisements

5 Replies to “36 dumme Fragen, letzter Teil”

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s