Linksgrüne Nazis

Es gibt Tage, da wundert man sich einfach. Vor drei Tagen poste ich bei Erzählmirnix den Vorschlag, man könnte Gefängnisse doch ins Ausland Outsourcen. Nicht, dass das kein ernster Vorschlag war, aber ich war eigentlich immer der Meinung, dass meine politischen Ansichten nicht wirklich mehrheitsfähig sind, vor allem, weil die Mehrheit ja leider irgendwas zu melden hat.

Und was passiert heute? Sigmar Gabriel schlägt fast das Gleiche vor.

Was mich vor eine wichtige Frage stellt: Muss sich Gabriel jetzt als Nazi titulieren lassen, oder ich mich als Linksgrüner? Oder habe ich doch damit Recht, dass – was ich seit Jahren sage – die Linksgrünen die eigentlichen Nazis sind und nicht Leute mit vernünftigen Positionen wie ich, die weder national, noch sozialistisch, noch linksgrün sind?

Update: Die FR rückt Gabriel schon mal deutlich nach “Rechts”.

Leave a Reply

