David und Goliath

Ich schlafe gerade schlecht, und habe deswegen David und Goliath geschaut. Der Film ist zum Einschlafen prinzipiell gut geeignet, aber kurz vor Ende kommt ein sehr lautes Geräusch.

Der Film besteht im Wesentlichen aus:

[Goliath]: Ich bin Gott, ich bin unbesiegbar. Alle anderen sind Scheiße.

[David] Gott, ich finde Gott toll.

[Alle anderen] Warum traut sich niemand, gegen Goliath zu kämpfen? Ach, David würde? Neeeee – der doch nicht.

Ja, und das wiederholt sich anderthalb Stunden. Natürlich mag man es nicht als wahnsinnig intelligent ansehen, eine etwa dreiseitige Bibelpassage zu einem Film aufzublasen – selbst der Hobbit hat über 300 Seiten, und die Filme bestehen auch nur aus Landschaftsszenen – aber die immer gleichen Monologe immer und immer wieder zu wiederholen ist durchaus einschläfernd. Bis auf eben das laute Geräusch kurz vor Ende, aber das hat der Hobbit ja nun auch – sogar langanhaltend.

Naja, ich dachte, ich hätte vielleicht den falschen Film runtergeladen, der Film hat bei IMDB immerhin 6,9 Punkte, und das kann ja unmöglich eine solch entsetzliche Billigproduktion sein, wie es der Film ist. Also, so ohne schauspielende Schauspieler und kostümbildende Kostümbildner. Ist es aber nicht – der Scheiß hat 50 Millionen Dollar gekostet. 50. Millionen.

Mal ehrlich, My Name is Bruce hat weinger als ein Zehntel eines Drittels davon gekostet, und hat:

  • Mehr Handlung
  • Bessere Dialoge
  • Bessere Monologe
  • Mehr Monologe und Dialoge
  • Überzeugendere Schauspieler

… und lebt davon, ein Trash-B-Movie zu sein.

Und während die einzige Frau in David und Goliath durchaus niedlich ist, bietet My Name is Bruce etwa 100mal mehr Frauen, die allesamt auch recht lecker aussehen.

Bei den Einspielergebnisse der beiden Filme liegt My Name is Bruce übrigens auch vorn. Hat aber nur 6,3 Punkte bei IMDB.

Bei My Name is Bruce kann man aber genauso schlecht einschlafen.

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s