Weltvegetariertag

Heute ist Weltvegetariertag. Zeit also, sich mit diesem enorm relevanten Thema zu beschäftigen: Der typische Vegetarier ist weiblich, jung, überdurchschnittlich gebildet und lebt in einer Großstadt. Also die übliche Gruppe der Dauerempörten, die aus “ethisch-moralischen Gründen zu Vegetariern” werden:

weltvegetariertag2

Nicht allerdings Hitler. Hitler, den Nadja als Einstieg nutzt, um eine Dichotomie zwischen “richtigen” und “falschen” Dichotomien einzuführen, um sich dann über falsche Dichotomien echauffieren zu können, war nicht aus moralischen Gründen Vegetarier, erklärt uns das ZDF: “Dabei mochte Hitler durchaus Fleisch: Zu seinen Leibspeisen gehörten etwa Forellen“.

Ja wenn das so ist, steht für den guten Menschen natürlich nichts mehr entgegen, dem Teufel Fleisch adieu zu sagen. Das würde auch das “größte Ärgernis” beheben, dass sich im mangelnden “Respekt von Fleischessern” darstellt. Es ist unfassbar, “welche Sprüche sich Vegetarier anhören dürfen“, derweil ist doch ganz klar, was die einzig richtige Haltung dazu ist: “Sprüche gegen Vegetarier sind nicht lesenswert, geschweige denn lustig“.

Ich meine, wie furchtbar muss es sein, sich Sprüche anzuhören wie “Aber Fisch isst du doch, oder?!

Als wäre Fisch essen etwas schlimmes. Fleisch essen ist schlimm! Das sollte doch allen klar gewesen sein, schlimme Menschen wie Hitler haben gerne Fleisch gegessen, wie eben Forellen. Um die armen Vegetarier also nicht noch weiter zu belasten, hier mein Rezept für garantiert forellenfreies, orientalisches Seekh Kebab:

Etwa 40 Schaschlikspieße in Wasser einweichen.

Für die Marinade eine Zwiebel fein hacken und in Olivenöl anbraten. Dazu je ein Teelöffel Currypulver, Chilipulver, Kurkuma, Koriander, Schwarzkümmel, Petersilie, Schnittlauch und 1/2 TL Pfeffer.

Eine Lammkeule (ca. 1,5kg) auslösen, von Sehnen befreien und in ca. 1cm-Würfel schneiden. Das Fleisch eine halbe Stunde marinieren lassen, dann auf die Spieße verteilen. Über relativ kalter Holzkohle relativ lange grillen.

weltvegetariertag3

Danke für das Wolf Clip Art von de.clipartlogo.com

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s